Logo w4massiv
Logo w4massiv

 w4massiv - Haus planen > 02822 506-564  

MENÜ   

 

Persönliche Beratung unter 02822 506-564
    
 
 
 
 
     
Kundenhäuser > Familie Bauer

 
Alle Gewerke unter einem Dach

In der Nähe von Tulln an der Donau, in Langenschönbichl, steht der moderne Bungalow des Ehepaars Bauer. Sie haben sich mit w4massiv vom Lagerhaus Zwettl ihren Wohntraum für die Pension geschaffen. Bestellt wurde ein Bungalow mit 50er-Ziegeln, belagsfertig, ohne Keller und absolut barrierefrei.
 

 

 

„Mit 60 weiß man, wie man baut“, erzählt Herr Bauer, der von Anfang an klare Vorstellungen von seinem neuen Domizil hatte. Sein Wunsch war ein massiver Bau mit 50er-Ziegel von einer guten Marke und in perfekter Qualität.

 Schnell hat er gemerkt, dass es nicht einfach war, ein brauchbares Angebot dafür zu bekommen: Verschiedenen Anbieter haben ihm durch die Bank Kostenvoranschläge für eine Umsetzung in 25er-Ziegel und Vollwärmeschutz geliefert.

 „Sie haben mir erklärt, dass 50er-Ziegel zu teuer sind und noch dazu schwer zu verarbeiten“, erzählt Herr Bauer.

 Umso größer die Freude, als er vom Lagerhaus Zwettl ein verlässliches Angebot über sein Wunschhaus bekam. „Schlussendlich war der Bau nicht teurer, als wenn wir 25er-Ziegel verwendet hätten“, erzählt seine Frau.

 Dass sie alles aus einer Hand bekamen und nur einen Ansprechpartner hatten, war ein weiterer Entscheidungsgrund für das Lagerhaus, eine Auslagerung von Gewerken an Subunternehmen wollten sie nicht.

 Von der Planung bis zur Ausführung wurde alles gemacht, die Mitarbeiter arbeiteten verlässlich und sprachen sich während des Baufortschritts laufend ab.

 „Die Waldviertlerbuam machen ihre Arbeit, lahnen ned umatum, arbeiten zusammen, der Installateur mit dem Elektriker, die teilen sich das selber ein“, erzählt Herr Bauer. „Sogar der Lehrbua hat seine Handgriffe gewusst“, fügt seine Frau hinzu. So erspart man sich die tägliche „Aufpasserei“ auf der Baustelle.

 Wie sie zum Lagerhaus gekommen sind?

 Durch die Bekanntheit des Namens, sagt Herr Bauer und fügt hinzu: „Lagerhäuser gibt es viele, aber so professionell, wie die Zwettler, wird’s kein anderes geben.“

 

 

 

 

Wie sie zum Lagerhaus gekommen sind?

Durch die Bekanntheit des Namens, sagt Herr Bauer und fügt hinzu: „Lagerhäuser gibt es viele, aber so professionell, wie die Zwettler, wird’s kein anderes geben.“

 

 

 

 
w4massiv vereint die Vorteile
von Fertighäusern mit jenen
der indivduellen massiven Bauweise.
Die Massivbauweise erlaubt höchste Flexibilität.
 

 

PERSÖNLICHE
BERATUNG

MeisterCenter Zwettl
Baumeister Ing. Anton Dirnberger
Tel.: 02822 506-564
w4massiv@zwettl.rlh.at