Logo w4massiv
Logo w4massiv

 w4massiv - Haus planen > 02822 506-564  

MENÜ   

 

Persönliche Beratung unter 02822 506-564
    
 
 
 
 
     
Kundenhäuser > Familie Ehrgott

 
Aus ALT mach NEU

Im Bezirk Zwettl, in Friedersbach, wurde der Um- und Zubau der Familie Ehrgott als
Waldviertler Massivhaus vom Lagerhaus Zwettl umgesetzt.
 

 

Das Wohnhaus der Familie Ehrgott liegt auf einem Grundstück mit Hanglage. Die Fassade ist gestrichen in warmem Gelb, die grünen Fenster und Türen weiß umrandet. Das bestehende Haus sollte um mehrere Zimmer erweitert werden, für den Zubau engagierte die Familie einen Planer. Genau jener Planzeichner war schließlich der Auslöser für die Angebotseinholung der Familie bei w4massiv. 

 Das Angebot, das Herr Ehrgott bekam, war für ihn so überzeugend, dass er darauf verzichtete, Angebote von anderen Baumeistern einzuholen. Der Punkt, der ihn am meisten begeistert hat, war die Tatsache, dass beim Lagerhaus Zwettl alle Gewerke unter einem Dach vereint sind und es gewohnt sind, intensiv zusammenzuarbeiten. Dieser Vorteil, so der Kunde, hat ihm geholfen, Zeit und möglichen Ärger zu sparen. 

 

Bauphase

Während der Bauphase wurde die alte Bausubstanz weitgehend stehengelassen und optimal genutzt. Gebaut wurde mit 25er-Ziegel und Vollwärmeschutz, wobei der Altbestand optimal und ohne Wärmebrücken in die Dämmung integriert wurde. Herr Ehrgott konnte sich bei seinen täglichen Besuchen auf der Baustelle vom reibungslosen Ablauf überzeugen. Bei Fragen hat ihn der jeweils zuständige Arbeiter im Zweifelsfall angerufen. 

 Für die Zwischenwände ist Herr Ehrgott der Empfehlung des Baumeisters gefolgt. Um die Geräusche aus den Nebenzimmern gering zu halten, hatte dieser Ziegelwände vorgeschlagen, denn preislich gab es keinen Unterschied zu den ursprünglich geplanten Trockenmauern. 

 

 

 

Regionalität

Wichtig für die Familie Ehrgott war die Regionalität des Bauunternehmens. „Wenn man will, dass die Menschen in der Region Arbeitsplätze haben, muss man heimische Unternehmen unterstützen“, ist Herr Ehrgott überzeugt. Auch die langjährige Tradition des Bauunternehmers war ein wichtiges Argument, denn man möchte als Kunde keine Firma beauftragen, die in ein paar Jahren wieder vom Markt verschwunden ist. Das kann mit w4massiv vom Lagerhaus Zwettl nicht passieren. Wir wünschen unserem Kunden alles Gute in seinem neuen Zuhause.    

 

 

 

 
w4massiv vereint die Vorteile
von Fertighäusern mit jenen
der indivduellen massiven Bauweise.
Die Massivbauweise erlaubt höchste Flexibilität.
 

 

PERSÖNLICHE
BERATUNG

MeisterCenter Zwettl
Baumeister Ing. Anton Dirnberger
Tel.: 02822 506-564
w4massiv@zwettl.rlh.at