Logo w4massiv
Logo w4massiv

 w4massiv - Haus planen > 02822 506-564  

MENÜ   

 

Persönliche Beratung unter 02822 506-564
    
 
 
 
 
     
Kundenhäuser > Walter Auer/Doris Hofmann

 
Vom Geben und Nehmen

Der große Neubau von Doris Hofmann und Walter Auer liegt in Syrafeld im Bezirk Zwettl.
Mit w4massiv haben sie ihre Vorstellung vom selbstdesignten Eigenheim realisiert.


 

Schritt 1

Der Plan

Das Bauherrenpaar hatte eine genaue Vorstellung vom Aussehen ihres neuen Zuhauses und von der Aufteilung der Räume. Aus persönlichen Gründen wandten sie sich für die Zeichnung des Hausplans direkt ans Lagerhaus Zwettl. „Plantechnisch hat sofort alles gepasst“, erinnert sich Herr Auer.

 

Schritt 2

Angebote

Mit dem fertigen Plan gingen sie auf unterschiedliche Anbieter im Baugewerbe zu. Um die eingeholten Angebote besser vergleichen zu können, legte sich Herr Auer ein Leistungsverzeichnis zur Übersicht an. Das Ergebnis dieses „Herunterbrechens auf die einzelnen Leistungen“ führte sie zurück zu w4massiv vom Lagerhaus Zwettl. Sie erteilten den Bauauftrag.

 

Schritt 3

Die Bauphase

Jeden Tag verbrachten die künftigen Hausbewohner auf der Baustelle, sie waren vom Polier und seiner Mannschaft begeistert. Sie fühlten sich gut aufgehoben und haben „ihre“ Arbeiter immer mit Essen und Getränken versorgt. Frau Hofmann ist überzeugt, ein gemeinsames Geben und Nehmen bringt alle weiter.

Die geplanten Eigenleistungen - besonders beim Rohbau - wurden gut vorbereitet. Die Arbeiter gaben während der gesamten Phase insgesamt gute Empfehlungen.

Gebaut wurde mit 50er-Ziegeln von Wienerberger, die Dämmung wurde mit 4 cm Hanf umgesetzt. Der Vorteil: Spechte mögen diesen Baustoff nicht.

 

 

 

 

Regionalität ist wichtig

Herr Auer betont, wie wichtig es sei, dass die Arbeiter aus der Region stammten. Viele hat er bereits vor Baubeginn gekannt, das erleichtert die Kommunikation und führt zu einer guten Arbeitsbeziehung.

Ein weiterer Vorteil des Lagerhauses: Alle Gewerke sind unter einem Dach. Auch diese haben gut zusammengearbeitet und sich selbstständig organisiert.

Das Endergebnis:
Ein fertiges Haus und zufriedene Kunden.

 

 

 

 
w4massiv vereint die Vorteile
von Fertighäusern mit jenen
der indivduellen massiven Bauweise.
Die Massivbauweise erlaubt höchste Flexibilität.
 

 

PERSÖNLICHE
BERATUNG

MeisterCenter Zwettl
Baumeister Ing. Anton Dirnberger
Tel.: 02822 506-564
w4massiv@zwettl.rlh.at